Definitiv

DEFINITV

 

1994

Techno culture

 

Techno culture

Euphorie Total: Raver besetzen das Seebecken und die Zürcher Innenstadt

"Die Stadt Zürich ist im Interesse der Öffentlichkeit nicht bereit, die unerträglichen Immissionen der geplanten Street Parade 94 nochmals zu erdulden. Ich habe nichts gegen diese Musik, aber ich sehe nicht ein, weshalb dieses Treffen jedes Jahr in der dafür ungeeigneten Zürcher Innenstadt und nicht beispielsweise auch einmal in einer anderen Stadt oder auf einem noch nicht eröffneten Autobahnstück stattfinden kann"- Gegner-Anwalt Christian Widmer: "Müssen Jugendliche immer zuerst Steine werfen, bevor ihre Anliegen erlaubt werden?"
(Robert Neukomm: DAZ, 14.4.94)

"Das lustbetonte Leben eckt natürlich an und gerät gerade hier in Zürich mit dem zwinglianischen Groove in Konflikt. Vielleicht besteht auch die Angst, die Bewegung könnte zu gross und unkontrollierbar werden."
(DJ Styro 2000, WoZ, 12.8.94)

soundtrack

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Das Knie 02:09 Flieger erobern die Welt

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Luna Hotel 03:00 The Jellyfish Kiss

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Lunatic Rodeo 02:48 Indüstri

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

My Fathers Song 03:44 Cyrano

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Ride On 02:25 Vendetta!

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Sister 03:47 Female Trouble