Definitiv

DEFINITV

 

Nilp

1978 - 1983

Nilp (1978-83) waren die definitiven genialen Dilettanten. Eigentlich unbegreiflich, dass soviel Schalk, Humor und Ironie überhaupt in Zürich gedeihen konnten.

Boni Koller, Vocals, Gitarre / Rolf Morf, Vocals, Keyboard / Werner Joos, Bass (1980-1983) / Daniel Eggspühler, Drums (1980-1983) / Christoph Seiler, Drums (1978-1980) / Kenny Peter, Bass (1978-1980)

Befreundete Bands
mono, einsatz 117

soundtrack

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Kleptoman 03:47 Definitiv, 1986
KomponistIn
Boni Koller
ProduzentIn
Jürg Schaller
Text
Boni Koller
Studio
Radiostudio Zürich
der aufmerksame szene-beobachter und radiomann françois mürner lud nilp 1983 zu aufnahmen ins radiostudio zürich ein. das resultat war das stück 'kleptoman', das zwar munter im sounds auf drs2 gespielt wurde, aber wegen der bandauflösung einige monate später nicht mehr veröffentlicht wurde. erst 1986 fand 'kleptoman' auf dem definitiv-sampler den weg aufs vinyl.

Discografie

EPTuntschi/Schponti/Klöti/Mode/Nilpfrd, 1983

Label
Jamming Records
ProduzentIn
Nilp
Studio
Pyramid Studio Küsnacht
Tontechnik
Jürg Planta
diesmal verbrauchten wir profimässig drei tage für die produktion der fünf lieder. aus einem gitarrensolo wurde später ein synthiesolo, weil der toningenieur zu faul war, die acht spuren anzuschreiben. er löschte versehentlich am falschen ort und zertstörte so den eindringlichsten klagelaut seit jimi hendrix.

EPGift/Wuet/Patriote/Schaffe, 1982

Label
Nilpferd Records (Eigenlabel)
ProduzentIn
Nilp
Studio
AS-Studio Adliswil
Tontechnik
Sigi (Nachname nicht überliefert)
für uns alle die erste studioerfahrung am 1.12.1981. vier lieder in sieben stunden aufgenommen und abgemischt, das erschien uns blödsinnig lange zu dauern. beim mischen verweigerten wir jeglichen hall oder effekte, denn wir waren doch punks...