Definitiv

DEFINITV

 

TNT

1978 - 1981

Mit der 14jährigen Sara wurde aus den chaotischen Dogbodys die engagierte Punk-Band TNT (1978-81). Totz „Züri brännt“ nicht nur eine Bewegungs-Gruppe. Gitarren-, Alkohol- und andere Exzesse.

Sara Schär, Vocals / Dani Grässle, Gitarre / Smudi (André) Gross, Bass / Gianni Luder, Drums 1. Besetzung / Phil Rust, Drums, 2. Besetzung / Tommy Wydler (Hertz), Drums, kurz / Beat Schlatter, Drums, kurz / Tommy Bickel, Git, Zwischenbesetzung

Befreundete Bands
Mutterfreuden, Pop Rivets (GB), Chaos (A)

soundtrack

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Razzia 02:16 Single Razzia, 1981
KomponistIn
TNT
ProduzentIn
Alex von Tavel
Text
Sara Schär
Studio
Sunrise Studio, Kirchberg
Tontechnik
Vogel
Label
Disctrade

Discografie

EPEine kleine Machtmusik, 1983

Label
Off Course
ProduzentIn
selbst
Studio
Pyramid Küsnacht
Tontechnik
Felix Schär
Gäste
Thomas Bickel
Von den Gitarrentracks die Thomas eingespielt hat, sind keine mehr erhalten. Dani Grässle kam wieder zur Band zurück und spielte alle Songs nochmals ein. Ausser einem Song nämlich 'Bomber' von Motörhead, der ist aber nicht auf dem Album.

LPSwiss Wave Album 2, Splash/Clowns, 1983

Label
Astan/Disctrade
ProduzentIn
selbst
Studio
Pyramid Küsnacht
Tontechnik
Felix Schär / Jürg Planta
Gäste
Thomas Bickel
Splash und Clowns sind ab der EP 'Eine kleine Machtmusik'.

SingleRazzia/They robbed us, 1981

Label
Disctrade
ProduzentIn
Alec von Tavel
Studio
Sunrise, Kirchberg
Tontechnik
Vogel
Gäste
keine
Die Band war gerade an einem Gig, als Alec mit dem Mix der beiden Songs ankam. Wir hörten die Songs zum ersten Mal in dieser Version und waren gelinde gesagt sehr unglücklich darüber. Wutentbrannt Türen knallend verliessen wir Alec und seine Mixes. Es blieb aber dabei.

SingleRemember/Fight, 1980

Label
Off Course
ProduzentIn
M. Byland?
Studio
Sunrise, Kirchberg
Tontechnik
Vogel
Gäste
keine

SingleZüri brännt/131/subway scene, 1979

Label
VOXPOP
Studio
Sunrise, Kirchberg
Tontechnik
Vogel
Gäste
keine